Meine frühere berufliche Homepage auf der Internetseite der Universität zu Köln wurde eingestellt!

Seit der Gründungsversammlung des Vereins "Herzenswege e.V." am 11. Mai 2022 engagiere ich mich in diesem Verein. Er kümmert sich um Senioren bei finanziellen Notfällen, geht auf Probleme und Sorgen ein und steht diesen Menschen zur Seite - unkompliziert, zeitnah und von ganzem Herzen! Mit seinen Aktivitäten gibt der Verein älteren Menschen die Gewissheit und Sicherheit, egal, was morgen passiert: Ich werde nicht allein sein, es wird Hilfe geben, in einem vernünftigen menschenwürdigen Rahmen.

Informationen zu "Herzenswege" und zum Verein finden Sie unter:

http://www.herzenswege-gmuend.de/

Foto: Maren Schütte (c) 2020

Über sechs Jahre lang habe ich besondere Aufgaben und vielfältige Verantwortung im Vorstand des "Freundeskreises Himmelsstürmer e. V." übernommen. Trotz der schönen Zeit zwischen dem 1. April 2016 und dem 30. September 2022 und der wunderbaren Begegnungen mit vielen lieben Menschen habe ich bei der Mitgliederversammlung 2022 nicht wieder für ein Vorstandsamt kandidiert, um mich neuen und anderen Herausforderungen zu widmen. Dem Verein bleibe ich als "normales Mitglied" weiterhin verbunden.

Informationen zum "Himmelsstürmer" und zum Verein finden Sie unter:

https://www.schwaebisch-gmuend.de/himmelsstuermer.html

Zu den Aktivitäten im "Himmelsgarten" gehört seit Herbst 2017 das Backhäusle. Im „Freundeskreis Backhäusle im Himmelsgarten“ wird die Tradition des Brotbackens im Holzbackofen aufrecht erhalten und weitergegeben. Somit ist das Backhäusle auch ein Ort des Gespräches, des Erfahrungsaustausches, des Verweilens und natürlich des Backens. Bei seinen Aktivitäten bringe ich mich als Mitglied des Freundeskreises ein.

Informationen zum "Backhäusle" und zum Freundeskreis finden Sie unter:

https://backhaeusle-himmelsgarten.de/

Beispiele für aktuelle freiberufliche Tätigkeiten finden Sie unter "Referenzen / Veranstaltungen"